Hochspannendes Derby endet torlos

Vor einer großartigen Derbykulisse kämpften sowohl der FC Leonhofen als auch der USC Mank bis zur letzten Minute um jeden Ball, trotz einiger guter Torchancen blieb es am Ende aber bei einem spannenden 0:0. Der FC Leonhofen bedankt sich bei der Firma Mitterbauer sehr herzlich für die Übernahme der Matchpatronanz und -ballspende.

Beide Teams fanden gleich zu Beginn über den Kampf ins Spiel, konnten sich aber gegen die gut organisierten Abwehrreihen nicht durchsetzen. Die erste Torgefahr fand in der 15. Minute Senger mit einem Freistoß aus 20 Metern vor, das Leder verfehlte die Stange aber knapp.

Fünf Minuten später fand der FCL den ersten Torabschluss vor, Neuzugang Artmayr konnte aber den Manker Torhüter nicht bezwingen. Nach rund einer halben Stunde schickte Schmid den FCL-Torjäger Luger perfekt in die Tiefe, sein Schuss wäre wohl nicht zu halten gewesen, verfehlte das Tor aber um Haaresbreite.

Unmittelbar nach Seitenwechsel schockten die Gäste den FCL mit einem Stangentreffer nachdem die Gastgeber einen unnötigen Ballverlust im Spielaufbau produzierten. Das sollte aber auch dann schon die letzte Torchance der Manker gewesen sein.

Den ersten Matchball für die Zeilhofer-Elf fand Luger in Minute 60 vor als er der Gäste-Abwehr wieder entwischte und über halblinks Richtung Tor stürmte, mit dem Außenrist aber leider nur die Stange traf.

Irgendwie lag in der Schlussphase noch ein Treffer in der Luft, beide Teams verteidigten die Standardsituationen aber erfolgreich. Den Torjubel konnten die FCL-Fans in Minute 75 eigentlich schon hören aber Zeilinger verfehlte im Fünfer das perfekte Zuspiel von Luger um Haaresbreite.

Damit war auch der zweite Matchball der Hausherren vergeben und der sehr gute Schiedsrichter Streitner beendete nach 93 Minuten ein hochspannendes Derby.

Unsere U23 setzte sich im Derby verdient mit 3:0 durch, Torschützen Steinwander, Funiak, Gansberger.