Effizienter FCL besiegt Ratzersdorf Dank Luger-Doppelpack

Beim Oster-Doppel war für den FCL 48 Stunden nach dem Derby gegen Mank der SV Ratzersdorf zu Gast und beim Duell um Platz 4 hatte die Zeilhofer Dank eines Luger-Doppelpacks das bessere Ende für sich.

Die Hausherren agierten wieder aus einer stabilen Defensive, Ratzersdorf war zwar optisch überlegen fand jedoch keine zwingenden Torchancen vor. Der FCL war wieder blitzschnell im umschalten und bei den Kontern gefährlich.

Während auf beiden Seiten der letzte Pass zum Tor noch ungenau war, schlug der FCL nach einer halben Stunde aus einem Eckball zu. Artmayr mit der perfekten Hereingabe und Luger am kurzen Eck eiskalt per Kopf zur Stelle- 1:0.

Kurz darauf die beste Chance für die Gäste zum Ausgleich, nach einer Flanke von links brachte der FCL den Ball nicht aus dem Strafraum, musste 2 Torabschlüsse in letzter Sekunde abblocken um den Ausgleich zu verhindern.

Unmittelbar nach Seitenwechsel hätten die Hausherren bereits die Vorentscheidung erzielen können, Aigner entwischte seinem Gegenspieler zweimal, fand aber Luger im Zentrum nicht. Auch Torjäger Luger zog von halbrechts in den Strafraum, Ratzersdorf-Keeper Hintermeier lies am kurzen Eck aber nichts anbrennen.

Nichts zu halten war für den Gästetormann dann in Minute 67 als Artmayr einen perfekten Lochpass auf Luger spielte und der FCL Torjäger die FCL-Fans zum jubeln brachte- 2:0.

Damit war auch die Vorentscheidung in dieser Partie gefallen und der Widerstand der Gäste gebrochen. Trocken und ohne Torchancen für die Gäste zuzulassen brachte der FCL die Partie zu Ende und eroberte Platz 4 in der Tabelle.

Die U23 unterlag Ratzersdorf mit 0:3.

Der FC Leonhofen bedankt sich sehr herzlich bei der Firma „Eventart“ für die Übernahme der Matchpatronanz.