FC Leonhofen ehrt Christian Riedl für seine großen Verdienste

Im Rahmen der FCL-Weihnachtsfeier am 25. November war es dem Vorstand ein großes Anliegen mit Christian Riedl einen sehr verdienstvollen Funktionär zu Ehren und Danke für seine 23 Jahre als FCL-Vorstandsmitglied zu sagen.

Was sich bereits als Spieler in den 90er Jahren abzeichnete, nämlich als Kapitän der U23 langfristig Verantwortung zu übernehmen, setzte sich dann ab der Jahrtausendwende als Funktionär fort. Als der damalige Obmann Josef Paternoster auf Christian Riedl zuging und ihn als Obmann-Stv. gewinnen konnte, durfte sich der FCL über einen langjährigen und sehr engagierten Funktionär freuen.

Christian Riedl übte unterschiedliche Funktionen beim FCL aus, sowohl als Obmann-Stv. als auch als Schriftführer gestaltete er den FCL über mehr als 2 Jahrzehnte sehr erfolgreich mit. Er übernahm auch in den schwierigen Zeiten des Vereines Verantwortung und war mit seinem großen Einsatz mitverantwortlich, das der FCL wirtschaftlich wieder auf solide Beine kam.

Seit Gründung des Alpenvorlandfestes 1993 war er im engsten Organisationsteams tätig und trug wesentlich zum Erfolg dieser Veranstaltung bei. Aber auch bei unzähligen Infrastrukturprojekten unserer Sportanlage war er mit seinem Fachwissen bei Planung und Umsetzung federführend dabei. Vereinsgebäude, Flutlicht oder Beregnungsanlage sind nur einige Meilensteine die von ihm erfolgreich mitgestaltet wurden.

Aber auch als Nachwuchstrainer hat Christian Riedl mehr als 10 Jahre lang seine Spuren beim FCL hinterlassen und unsere Talenten sowohl sportlich als auch menschlich ausgebildet bzw. die FCL-Werte eingeimpft.

Für diese großen Verdienste bedankt sich der FC Leonhofen sehr herzlich und freut sich, dich weiterhin als FCL-Mitglied bei Spielen und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Bei dieser Weihnachtsfeier durfte unser Präsident Reinhard Kerschner aber auch unsere neue Frauenmannschaft sehr herzlich begrüßen. 10 aktive Frauen unter der Leitung von Lisa-Maria Hofegger und Carina Reiterlehner wechseln vom FC Corona zum FCL und bilden mit dem ASK Loosdorf eine Frauenspielgemeinschaft, die ihre Spiele und Trainings abwechselnd in Loosdorf und Leonhofen austragen werden.

Einen gemütlichen Abend mit viel Spaß und Unterhaltung verbrachte der FCL auch heuer wieder im GH Teufl und bedankt sich herzlich beim Trainerteam für die Gestaltung des „Showblocks“.