Misslungener Auftakt für den FCL

Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte die Zeilhofer-Elf trotz einer guten Schlussphase eine Niederlage gegen eine kampfstarke Karlstettner Mannschaft nicht mehr abwenden. Die Hausherren waren nach dem Sieg von St.Veit am Freitag besonders unter Druck und zeigten von Anfang einen starken Siegeswillen. Karlstetten setzte den FCL im Spielaufbau ständig unter Druck und die Gäste produzierten zu viele Ballverluste.

In Minute 25 nutze Karlstetten Legionär Simo einen Ballverlust des FCL im Spielaufbau und traf aus 18 Meter platziert zum 1:0 in die Maschen. Wenige Minuten später trafen die Gastgeber die Stange und hatten das 2:0 am Fuß. Der FCL lieferte leider eine schwache erste Hälfte ab und konnte froh sein noch im Spiel zu sein.

Nach Seitenwechsel kam der FCL besser ins Spiel, Karlstetten konnte sein intensives Spiel nicht mehr durchziehen und das Match war nun ausgeglichener. Einige Unkonzentriertheiten des FCL hätten aber beinahe die Entscheidung für Karlstetten gebracht, zum Glück wurden zwei Großchancen fahrlässig vergeben und die Freistöße waren harmlos.

Rund 20 Minuten vor dem Ende übernahm der FCL das Kommando, Luger scheiterte nach einem Zeilinger Zuspiel mit einem starken Abschluss am guten Karlstetten-Keeper Blauensteiner. Leider fehlte dem FCL in dieser Phase die Präzision beim letzten Pass und so ruhte die Hoffnung auf einer der zahlreichen Eckbälle.

Da die Karlstettner Defensive der Schlussoffensive standhielt, ging die Heher-Elf als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Sonntag empfängt der FCL im ersten Heimspiel den SV Ratzersdorf, Spielbeginn 14.30 und 16.30 Uhr.