Gerechte Punkteteilung gegen Markersdorf

Beim von der „Modeszene“ und „Holzbau Winkler“ präsentierten Schlagerspiel gegen den USC Markersdorf war von Beginn an Volldampf von beiden Teams zu sehen und das Duell stand bis zur Schlussminute auf des Messers Schneide. Am Ende wurden die Punkte gerecht geteilt.

Bereits in der 4. Minute durften die FCL-Fans jubeln als Mike Luger über die halblinke Seite nicht zu bremsen war und sein Zuspiel in der Mitte den freien Daniel Aigner perfekt fand. Der junge Flügelflitzer schob aus kurzer Distanz trocken zum 1:0 ein. Die kalte Dusche für den FCL folgte aber bereits in Minute 8 als ein gutes Zuspiel auf Frank nicht verhindert werden konnte und der Sturmtank das Leder an Eder vorbei zum Ausgleich in die Maschen setzte.

Die Gäste hatten in der Folge etwas mehr Ballbesitz und der FCL war über die Flügel bärenstark im Konter. In Minute 27 die erneute Führung für die Zeilhofer-Elf als Luger den Ex-Leonhofner Daniel Stanzl an der Eckfahne unter Druck setzte und dabei einen Freistoß herausholte. FCL-Kapitän Skrzyszowski war perfekt mit dem Kopf zur stelle und stellte auf 2:1.

Als man bereits mit der FCL-Pausenführung rechnen konnte, pennte die FCL-Defensive bei einem Eckball der Gäste und Gronister besorgte per Kopf den Ausgleich.

Nach Seitenwechsel ging das Spiel hin und her und die Hausherren hatten nach 70 Minuten den Matchball am Fuß, Schmid scheiterte aber alleinstehend am guten Gäste-Keeper Lind.

In den Schlussminuten hätte auf beiden Seiten noch ein Treffer fallen können, für den FCL vergab der eingewechselte Racher eine gute Chance, am Ende teilten sich beide Teams gerecht die Punkte.

Die U23 unterlag im Spitzenspiel mit 1:5, Torschütze Brandhofer.