Riesenmoral des FCL beim 2:1-Sieg in Markersdorf

Beim Trainerdebüt von Andreas Heher zeigte unsere Mannschaft eine sensationelle Moral und drehte diese Wahnsinnspartie in Unterzahl mit Riesenkampf und FCL-Herz zu einem vielumjubelten 2:1-Sieg gegen die beste Frühjahrsmannschaft!

Der FCL fand sehr gut in die Partie, spielte mutig und kontrolliert nach vorne und fand in der Anfangsphase gleich gute Chancen vor. Leider schlug aber in Minute 15 schon wieder der Verletzungsteufl zu, Torhüter Eder musste mit einer Fußverletzung vom Feld und der 15-jährige Jan Kaufmann kam zu seinem Debüt in der Kampfmannschaft.

Luger, Vnoucek und Pulkert hätten in den ersten 20 Minuten die Blau-Weißen in Führung bringen müssen, scheiterten jedoch immer knapp am Torhüter oder an der Stange. Wie so oft in dieser Saison wurde der FCL für diese Fahrlässigkeit mit einem Gegentreffer bestraft, in Minute 30 konnte unser Torhüter einen Weitschuss nicht festhalten und es stand 1:0 für die Hausherrn. Bis zur Pause hatten die Markersdorfer dann leichte Vorteile, die gute FCL-Defensive um Aigner und Kruty hielt aber kampfbetont dagegen.

In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, zwingende Torchancen kamen aber auf beiden Seiten nicht zu Stande. Die Schlüsselszene ereignete sich dann in Minute 62, FCL-Kapitän Luger flog mit Gelb-Rot vom Platz, jetzt war Schwerarbeit für die Gäste angesagt.

Unsere Mannschaft nahm diese große Herausforderung aber super an und legte 120% Kampf und Laufbereitschaft ins Spiel. Bereits fünf Minuten später folgte die erste Belohnung als Dominik Winkelmann nach einem Eckball das Leder aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie drücken konnte. Die Gastgeber standen unter Schock und mussten in Minute 70 gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen. Torhüter Garaiss lies nach einem Corner den Ball fallen und Vnoucek war als Abstauber zum 2:1 für Blau-Weiß zur Stelle.

Nun standen dramatische 25 Minuten der Schlussphase bevor, die an Spannung kaum zu überbieten waren. Die Markersdorfer wollten ihre Titelträume noch wahren, der FCL wollte den Sieg unbedingt mitnehmen um das Abstiegsgespenst zu vertreiben.

Mit der Brechstange und 4 Stürmer nahmen die Gastgeber volles Risiko, fanden aber kaum ein Rezept um den FCL-Abwehrriegel zu knacken. Zweimal gelang es der Hoppi-Elf dann doch gefährlich vors Tor zu gelangen, die Abschlüsse waren aber ungenau. Auch die vielen Eckbälle und Freistöße waren nicht gefährlich, blieb nur mehr ein Lucky Punch in Minute 95.

Doch FCL-Torhüter Kaufmann pflückte die Kugel sicher runter und hielt die laut umjubelten 3 Punkte fest.

#blauweißsindunserefarben