Luger Triplepack schießt Kapelln k.o.

Rechtzeitig vor dem Derby gegen Mank am kommenden Samstag fand der FCL zurück auf die Siegerstraße und Torjäger Luger entdeckte seinen Torriecher wieder. In einer kampfbetonten Partie entführte die Zeilhofer-Elf aber verdiente 3 Punkte aus Kapelln und blickt mit Zuversicht auf das Duell gegen den Erzrivalen.

Trotz einiger Umstellungen fanden die Gäste gut in die Partie und hätten in der 10. Minute bereits in Führungen gehen müssen. Brandhofer wurde ideal in tiefe geschickt und seinen Stanglpass schob Luger ins Tor, der gute Schiedsrichter Govedarevic entschied aber auf Abseits. Fünf Minuten später hieß es dann aber endgültig 1:0 für den FCL als Luger seinem Gegenspieler das Leder abluchste, allein auf Keeper Mehmedovic zulief und trocken zur umjubelten Führung einschob.

Kapelln agierte in der Offensive harmlos, FCL-Keeper Eder konnte kaum geprüft werden. Die größte Gefahr ging nach Standardsituationen aus, die vom FCL aber gut verteidigt wurden.

Nach Seitenwechsel verloren die Gäste etwas die Kontrolle über das Mittelfeld und Kapelln war optisch überlegen ohne jedoch zwingende Torchancen vorzufinden. Bei den Ecken blieb die FCL-Abwehr sattelfest und leitete einige gefährliche Konter ein.

In Minute 69 fixierte Luger dann die Vorentscheidung zu Gunsten des FCL als er von halblinks zur Mitte zog und das Leder sehenswert und platziert ins lange Eck donnerte. Die Kapelln-Defensive löste sich danach ziemlich auf und gab den Gästen viele Räume. Eine gute Chance auf das 3:0 lies Artmayr in Minute 85 liegen.

Mit dem Schlusspfiff sicherte sich Luger den Triplepack als er aus kurzer Distanz das Leder ins die Maschen drückte und die Kapellner im Alleingang k.o. schoss.

Unsere U23 unterlag trotz guter Chancen unglücklich mit 0:2.

Am Osterwochenende erwartet die Fans in Leonhofen ein besonderer Doppelpack. Am Karsamtag um 16.30 (U23 14.30) steht das ewig junge Duell gegen den Erzrivalen aus Mank am Programm, während am Ostermontag zur gleichen Zeit das Nachtragspiel gegen Ratzersdorf über die Bühne geht.