FCL schlägt Gerersdorf nach Rückstand hochverdient

Traditionell übernimmt die Firma „Gruber Transporte“ die Matchpatronanz und Ballspende wenn der Gegner Gerersdorf heißt, auch am vergangenen Samstag hat Karl-Martin Gruber mit seinen Söhnen den Ankick bei diesem Duell durchgeführt. Nach einer sehr starken Leistung des FCL mussten die Einheimischen aber bis zum Ende zittern um den hochverdienten Sieg einzufahren.

Die Gastgeber dominierten die Gäste in Hälfte 1 fast nach Belieben, die Gerersdorfer kamen kaum aus deren Hälfte und schossen gar nur zweimal auf das FCL-Tor. Trotz großer Überlegenheit konnten die Blau-Weißen kein Kapital daraus schlagen. Der überragende Gäste-Keeper Sajak glänzte mit mehreren Top-Paraden. Luger, Aigner, Reiterlehner und Auer vergaben die FCL-Großchancen, wobei sich Luger nach rund 30 Minuten bärenstark gegen 3 Verteidiger durchsetzen konnte und einen guten Torabschluss fand, doch auch diese Großchance machte Sajak zu Nichte.

So kam es in Minute 44 wie es oft in solchen Spielen geschieht, die Gäste nutzten einen Schnitzer der FCL-Defensive und gingen 1:0 in Führung.

Der FCL ließ sich aber nach Seitenwechsel nicht beirren und blieb am Drücker ohne aber vorerst Großchancen vorzufinden. Die Partie kippte dann innerhalb von 10 Minuten zu Gunsten des FCL. Der Neo-Spielertrainer der Gäste, Daniel Bayer, konnte als letzter Mann den FCL-Torjäger Luger nur durch den Einsatz seines Ellbogens stoppen- rote Karte durch Schiedsrichter Schachner.

Fünf Minuten später setzte sich Aigner über rechts stark durch und fand Luger im Fünfer mit seinem Zuspiel mustergültig, der dann aus kurzer Distanz trocken den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Nur zwei Minute später brachte Flügelflitzer Auer sein Team bereits in Führung. Er ließ seinen Gegenspieler stehen, brachte einen scharfen Stanglpass zur Mitte, der aber direkt hinter Keeper Safak im langen Eck zum 2:1 einschlug.

Mit einem Mann weniger mussten die Gäste viel riskieren und öffneten Konterräume für den FCL, die jedoch nicht konsequent ausgenutzt werden konnten. So brachte die Schlussphase noch mal mehr Spannung als erwartet. In Minute 90 dachten beim 3:1 durch Luger alle, das der Sieg fixiert sei, fast im Gegenzug lieferte Keeper Sajak mit einem Freistoß jedoch ein perfekte Vorlage für Leeb. Dieser erzielte aus 10 Metern per Kopf im hohen Bogen über FCL-Keeper Eder hinweg den 3:2-Endstand.

Unsere U23 übernahm mit dem 6:1-Sieg die Tabellenführung, Torschützen Stiefsohn, 2x Quintus, Winkelmann, D.Koll, Eigentor.