FCL erkämpft einen verdienten Punkt in der Schlussphase

Bei hochsommerlichen Temperaturen bewies der FCL große Moral und eroberte beim Saisonstart ein verdienten Punkt. Nach zweimaligem Rückstand mussten die FCL-Fans bis in die Schlussminuten zittern, um sich schlussendlich über einen Punktgewinn freuen zu können.

Die Gäste aus Karlstetten begannen stark und zeigten gutes Pressing. So musste bereits in der Anfangsphase die Stange den FCL vor einem Rückstand bewahren. Nach rund 20 Minuten fanden die Hausherrn besser ins Spiel und zeigten gute Kombinationen. Karlstetten ging dann in Minute 31 nicht unverdient in Führung und nutzte das Geschenk der FCL Defensive eiskalt aus. Kurz vor Seitenwechsel hatte Neuzugang Brandhofer den Ausgleich am Fuß, Gästekeeper Blauensteiner parierte aber den Torabschluss aus kurzer Distanz.

Nach Seitenwechsel kam der FCL stark aus der Kabine und drängte Richtung Haustor auf den Ausgleich. In Minute 52 durfte Brandhofer über sein erstes Tor im FCL-Dress jubeln. Er wurde ideal in den Lauf freigespielt, scheiterte im ersten Versuch noch an Keeper Blauensteiner, brachte aber im zweiten Versuch aus sehr spitzen Winkel den Ball glücklich über den Tormann ins Netz.

Nach rund einer Stunde hatte der FCL die Führung am Fuß. In einer hitzigen Situation konnte der FCL den Ball nach mehreren Versuchen aus kurzer Distanz über die Linie drücken, Schiedsrichter Zirnwald entschied aber auf Abseits. Wenige Minuten später tanke sich Käfinger stark durch, lupfte aber das Leder knapp am Tor vorbei.

In der Schlussphase wurden die Gäste wieder offensiver und erhielten in Minute 70 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß der Kategorie „unnötig“. Der starke Legionär Fronek zirkelte das Leder sehenswert zum 2:1 ins Kreuzeck.

In den letzten 10 Minuten warf der FCL alles nach vorne und bot Özkan als Mittelstürmer auf. Nach einer Ecke in der 88. Minute war er dann auch zur Stelle und drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie.

In der Nachspielzeit gab es auf beiden Seiten noch einige Eckbälle die für ein Zittern sorgten, schlussendlich trennten sich beide Teams mit einem gerechten 2:2.

Im Anschluss siegte die FCL U23 mit 6:2, Torschützen: 3x Steinwander, 2x Winkelmann, F.Racher