Alpenvorlandturnier 2021 in Kilb

Im ersten Halbfinale traf der SV Oberndorf auf den USC Mank und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Der FCL traf im zweiten Spiel auf den Gastgeber SCU Kilb und konnte das Spiel bis zur Pause offen halten, musste sich aber schlussendlich 6:2 geschlagen geben. Die Kilber gingen rasch mit 2:0 in Führung, doch Luger und Reiterlehner glichen nach rund 25 Minuten zum 2:2 aus. Hofmacher stellte vor der Pause auf 3:2. In Hälfte 2 ließen die Kilber nichts mehr anbrennen trafen noch dreimal.
Im Spiel um Platz 3 traf somit der FCL auf den SV Oberndorf, beide Teams rotierten gegenüber den Halbfinalspielen kräftig durch. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel mit mässigem Tempo und wenigen Torchancen. Als die Zuseher bereits mit einem Elferschießen spekulierten schlug der Gebietsligist in der 80. und 85. Minute noch zweimal zu und siegte nicht unverdient mit 2:0.
Im Finale des Alpenvorlandturnieres 2021 gab sich der Landesligist keine Blöße und machte bereits vor der Pause mit 4 Treffern alles klar. Schlussendlich eroberten die Hausherrn den Pokal mit einem 6:0-Sieg. Der FCL gratuliert dem SCU Kilb herzlich zu Turniersieg und zur perfekten Organisation dieses traditionsreichen Turnieres.