FCL lässt in der Schlussphase Punkte entgleiten

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung und einer 1:0-Führung lies sich der FCL in der Schlussphase noch alle drei Punkte vom SV Karlstetten entreißen. Der FCL bedankt sich bei der Greisslerei nochmal sehr herzlich für die Übernahme der Matchpatronanz.

Die Gastgeber fanden besser in die Partie und sorgten über beide Flügeln für Gefahr, die Führung fiel dann aber in Minute 27 nach einer Ecke. Schmid brachte den Ball präzise zur Ecke und Winkelmann erzielte aus kurzer Distanz die FCL-Führung.

Die Zeilhofer-Elf agierte danach aus einer stabilen Defensive und hatte nach Kontern drei Topchancen auf das 2:0. Ulusoy, Fertl und Reiterlehner vergaben aber aus aussichtsreicher Position. In Minute 45 durften die Gäste jubeln, der Treffer wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt.

Nach der Pause hatten die Hausherrn bis zur 60. Minute erneut das 2:0 am Fuß aber Schmid zentral vorm Tor und Reiterlehner im Fünfer brachten das Leder nicht im Gehäuse unter.

Karlstetten wurde von Minute zu Minute stärker, Erik Chval zog über die rechte Seite bärenstark die Fäden. In Minute 69 verschlief der FCL eine schnelle Ausführung eines Freistoßes an der Mittellinie, idealer Pass zu Misic und dieser lies FCL-Keeper Schellenbacher keine Chance, 1:1-Ausgleich.

In der 77. Minute versenkte Chval einen Freistoß bärenstark aus 20 Meter zur 2:1-Gästeführung und fünf Minuten später sorgte er mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. Kurz vor Schluss besorgte Misic aus kurzer Distanz per Kopf das 4:1, das unterm Strich deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Die U23 trennten sich 1:1, Torschütze für den FCL Lukas Lunzer.