Erfolgreicher Start mit einem 2:0-Sieg für den FCL

Der FCL übernahm von Anfang an die Spielkontrolle gegen tief stehende Gastgeber. Bereits in Minute 7 durften die FCL-Fans jubeln als Kapitän Skrzyszowski einen Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. Der FCL blieb am Drücker war aber beim letzten Pass oft noch nicht präzise genug. In der 18. Minute traf der FCL dann zu genau, von der Latte sprang das Leder wieder zurück und Pressbaum war blitzschnell im Konter, vergab aber eine Topchance.

Aufregung dann in Minute 31, zuerst schien die Situation nach einer Ecke geklärt, plötzlich ging Özkan im Fünfer nach einem Stoß des Pressbaum Tormannes zu Boden. Schiedsrichter Koyuncu zeigte sofort auf den Elferpunkt und Gelb für den Tormann. Reiterlehner lies sich die Chance nicht nehmen und traf vom Punkt zum 2:0.

Nach Seitenwechsel änderte Pressbaum seine Taktik und der FCL stand tief und hatte Platz zum Kontern.  Während die Zeilhofer-Elf drei gute Konterchancen ungenutzt lies, musste FCL-Keeper Schellenbacher einmal in höchster Not klären und einmal half Aluminium dem FCL.

Die endgültige Vorentscheidung hatte Auer in Minute 75 am Fuß, sein guter Freistoß prallte aber von der Latte zurück ins Feld. Nach einer hektischen Schlussphase ohne große Torszenen auf beiden Seiten ging der FCL als verdienter Sieger vom Platz.