Zuviele Gastgeschenke bei FCL-Pleite in Pressbaum

Aufgrund der weiterhin angespannten Kadersituation trat der FCL in Pressbaum wieder mit einem sehr jungen Team an und versuchte etwas Zählbares mitzunehmen. Doch leider gerieten die Gäste sehr früh in Rückstand und verteilten insgesamt zu viele Geschenke wodurch man am Ende mit einer herben Niederlage die Heimreise antreten musste.

Bereits in der 1. Minute nutzte Ex-FCL-Stürmer Horen Sarikyan ein Missverständnis der FCL-Defensive und spitzelte von der Strafraumgrenze das Leder zum 1:0 ins leere Tor. Danach fand der FCL gut ins Spiel, lies keine Torchancen der Hausherrn zu und hatte durch Auer und einen Jusufi-Freistoß gefährliche Aktionen auf den Ausgleich.

In Minute 30 war aber erneut Sarikyan zur Stelle um einen guten Lochpass trocken zum 2:0-Pausenstand einzuschieben.

Nach Seitenwechsel war der FCL erneut so unkonzentriert wie zu Spielbeginn und fing sich in Minute 47 und 49 zwei schnelle und vermeidbare Gegentore ein. Sarikyan und Nural liesen sich nicht lange Bitten um die FCL-Geschenke anzunehmen.

Nach dem 4:0 war das Selbstvertrauen des FCL natürlich weg und Schadensbegrenzung angesagt, die vereinzelten FCL-Konter konnten kaum mehr für Gefahr sorgen. Pressbaum kontrollierte das Spiel danach ganz locker, zum Glück jedoch zu ungenau mit den letzten Pässen sowie den Torabschlüssen.

Richtig bitter wurde es für den FCL dann in den letzten fünf Minuten als nochmal Sarikyan mit seinen Toren 4 und 5 in Erscheinung trat. Beide Treffer kamen wieder unter kräftiger Mithilfe des FCL zu Stande.

Unterm Strich ein bittere Lehrstunde für den FCL vor dem wichtigen Heimspiel nächste Woche gegen den FC Gerersdorf am Samstag, den 5. Oktober um 15.30 Uhr (U23 13:30)

Unsere U23 erziele ein 2:2-Unentschieden, Torschützen Adrian Kaiblinger und Sebastian Racher