Dezimierter FCL unterliegt Titelkandidaten

Obwohl der Verletzungsteufel derzeit beim FCL wild zuschlägt, konnten die Hausherrn das Match gegen den SC Markersdorf lange Zeit offen halten und mussten erst in der Schlussphase eine deutliche 0:4-Niederlage einstecken.

Ohne die verletzten Spieler Vaclawek, Coufal, Haas, Käfinger und den gesperrten Groißmaier benötigte der FCL zwar zu Beginn 15 Minuten um seine Ordnung zu finden, stand dann aber defensiv kompakt und lies kaum Torchancen der Gäste zu. Einmal musste Schmidt in letzter Sekunde retten, ansonsten gab es kaum Gefahr für das FCL-Gehäuse.

Umso bitterer dann der Gegentreffer zum 0:1, Markersdorf Stürmer Vorstandslechner trifft am Sechzehner das Leder unsauber und die Kugel fliegt im hohen Bogen über FCL-Keeper Eder unhaltbar ins Tor.

Zehn Minuten später der nächste große Verletzungsschock beim FCL, Kapitän Luger verletzt sich am Knie und musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden.

Trotz der schwierigen Ausgangslage kam der FCL nach der Pause gut aus der Kabine und hatte Chancen auf den Ausgleich. Doch die FCL-Offensive um Auer, Funiak und Schartner scheiterte knapp am 1:1.

So kam es wie es kommen musste, in Minute 65  schlossen die Gäste einen Konter eiskalt zum vorentscheidenden 0:2 ab. Mit aller Routine und Abgeklärtheit ließen die Markersdorfer danach Ball und Gegner laufen und legten in der Nachspielzeit noch 2 Treffer nach.

Im Endeffekt natürlich ein verdienter Sieg der Gäste, der aber doch deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Die beiden U23-Teams trennten sich im Vorspiel 0:0.

Der FCL bedankt sich nochmals bei der Firma Drascher aus Pöchlarn für die Übernahme der Matchballspende und Matchpatronanz.