Alpenvorlandturnier in Oberndorf

Die Vorrundenspiele beim heurigen Alpenvorlandturnier brachten Favoritensiege, der SCU Kilb besiegte den USC Mank mit 6:0 während der SV Oberndorf den FCL mit 2:1 bezwang.

Im kleinen Finale stand somit für den FCL das Derby gegen den USC Mank am Programm. Nach rund 25 Minuten brachte Luger den FCL mit 1:0 in Führung, die Manker glichen kurz vor der Pause durch Gini zum 1:1 aus. Nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin, aber die Schlussphase hatte es in sich. Nach rund 80 Minuten brachte Heher die Manker mit 2:1 in Führung und nahezu postwendend konnte Schartner das 2:2 für den FCL erzielen. Als die Fans bereits mit einem Elferschießen rechneten traf Luger zum 3:2 für die Heher-Elf.

Im Finale konnte sich Kilb gegen Oberndorf mit 2:0 durchsetzen und sich den Turniersieg sichern.

Das nächste Vorbereitungsspiel für den FCL findet bereits am kommenden Freitag um 18.15 Uhr in Oed/Zeillern statt (U23 um 20 Uhr).