Statzendorf entführt Punkt aus Leonhofen

Der FCL musste beim Heimspiel gegen Statzendorf auf Kapitän Quintus und Mittelfeldmotor Scheubeck verzichten, fand aber trotzdem druckvoll ins Spiel. Die Gäste konnten sich in der Anfangsphase kaum befreien und hatten alle Hände voll zu tun, den Rückstand zu verhindern. Scheiterte die FCL-Offensive vorerst noch am Keeper oder Aluminium, so brachte Torjäger Vnoucek in Minute 25 sein Team traumhaft in Führung. Ein Zuspiel nahm er optimal an und zog dann direkt aus der Drehung ab, unhaltbar schlug das Leder unter der Latte im Tor der Gäste ein.

Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer, direkt vom Angriff weg war die FCL-Abwehr auf der linken Seite nachlässig, attacktierte nicht kompromisslos genug und musste bereits in der 26. Minute durch Schimany den bitteren 1:1-Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Ausgleich riss der Faden bei den Heimischen etwas ab, die Partie ging ohne weitere Höhepunkte unentschieden in die Pause.

Nach Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando und brachten den FCL in Bedrängnis, nur Torhüter Schellenbacher bewahrte mit mehreren Glanzparaden sein Team vor einem Rückstand.

Ab der 60. Minute erfingen sich die Gastgeber wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Räumen und Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Die größten Chancen auf den FCL-Führungstreffer vergab Pulkert als er vom Fünfer nur den Abwehrspieler auf der Linie traf und kurz darauf den Ball frei vor den Torhüter neben das Tor schupfte.

Selbst als der FCL nach der roten Karte von Kopatz in Unterzahl spielte, gab es noch Chancen das Spiel zu gewinnen, doch das Leder wollte nicht mehr ins Tor. Unterm Strich ein gerechtes Remis mit Siegesschancen auf beiden Seiten.

Der FCL bedankt sich beim Gasthaus Erber nochmal sehr herzlich für die Matchpatronanz und bei Ewald Beiglbeck für die Matchballspende.

Die U23 musste sich nach einer 2:0-Führung noch mit 2:4 geschlagen geben, Torschützen Walzek und Hofstetter.