Schlechte Anfangsphase bringt FCL beim SC St.Pölten auf die Verliererstraße

Das Match begann für den FCL total verschlafen, gegen das aggressive Pressing der St.Pöltner fand unsere Mannschaft kein Gegenmittel. Dementsprechend ergaben sich auch einige sehr gute Torchancen für die Hausherrn. Zum Glück für den FCL gingen die St.Pöltner sehr fahrlässig mit ihren Chancen um, lediglich Nedelkovic verwertete zum 1:0.

Nach einem Doppeltausch kam der FCL nach rund 20 Minuten besser ins Spiel und konnte die Partie offen halten. Pulkert, Vnoucek und Schmid vergaben aber die Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dafür wurde der FCL leider in der 45. Minute erneut bestraft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam die Barlov-Elf blitzschnell vors FCL-Tor, überspielten Keeper Schellenbacher und Daniel Stanzl schob zum 2:0 Pausenstand ein.

Nach Seitenwechsel kam der FCL wieder gut aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer gegen die St.Pöltner Abwehrmauer. Torjäger Vnoucek brachte den FCL in der 65. Minute zurück ins Spiel.

Jetzt war der FCL am Drücker in der Schlussviertelstunde lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Die Schlüsselszene in der 80. Minute wurde jedoch vom schlechten Schiri Hasan Bingöl zu Gunsten der Hausherrn beeinflusst. Pulkert kam im Strafraum unbedrängt zum Torschuss, scheiterte aber an Keeper Nuhanovic, beim Nachschuss lag ein St.Pöltner am Boden und wurde klar an der Hand getroffen, der fällige Elfer blieb aber aus.

Im Gegenstoß fiel der Schiri auf eine Schwalbe von Avdulahu rein, aus dem Freistoß entstand ein Eckball, den Keeper Schellenbacher verfehlte und von Jusufi zum 3:1 eingeköpft wurde.

Der FCL gab aber noch nicht auf, in Minute 85 verwehrte der Referee dem FCL erneut einen Elfmeter als Pulkert sehr hart und klar im Strafraum gefoult wurde. So war der zweite Treffer des FCL in der Nachspielzeit nur mehr Ergebniskosmetik anstatt eines eventuellen Ausgleichstreffers.

Die U23 besiegte den SC St.Pölten mit 4:1, Torschützen: D. Stiefsohn, Koppatz, Racher.