FCL besiegt Karlstetten hochverdient mit 2:0

Bei regnerischem Wetter und schwerem Boden lieferte der FCL eine läuferisch und kämpferisch gute Leistung ab und zwang Karlstetten in der zweiten Hälfte in die Knie, am Ende belohnte sich die Schadinger-Elf hochverdient mit 3 Punkten.

Der FC Leonhofen bedankt sich beim Fitness-Studio Lifestyle für die Matchpatronanz und bei Frisörmeisterin Bettina Käfinger nochmal sehr herzlich für die Matchballspende.

download

Stark verbessert fand der FCL gegenüber dem letzten Match in die Partie und zeigte gleich in der Anfangsphase Siegeswillen und Kampfkraft. Über die starke linke Seite mit Pulkert und Auer trugen die Hausherrn gleich 3 gefährliche Angriffe vor, fanden aber im Zentrum noch keine Abnehmer. Mitte der ersten Halbzeit fanden Pulkert und Schmidt im Strafraum gute Schussmöglichkeiten vor, wurden aber jeweils in letzter Sekunde abgeblockt.

Auch Abwehrchef Spanseiler fand zwei sehr gute Möglichkeiten vor, sein Team per Kopf in Führung zu bringen, aber noch war der starke Karlstetten-Torhüter Blauensteiner nicht zu bezwingen. Die Gäste standen sehr tief und kompakt in der Abwehr und waren vereinzelt durch Konter gefährlich. FCL-Keeper Schellenbacher war selten gefordert, konnte aber einen Freistoß am glitschigen Boden souverän entschärfen.

Nach der Pause kam der FCL wieder druckvoll aus der Kabine und drängte auf den Führungstreffer. Angetrieben von einem bärenstarken Hannes Schmid erarbeitete sich der FCL wieder einige Torchancen, musste aber bis zur 66. Minute warten ehe Johannes Schmidt einen Abstauber aus kurzer Distanz zur hochverdienten Führung einschob.

Im Gegenzug die beste Torchance für die Gäste, nach einem Freistoß versenkten die Karlstettner den Ball auch im FCL-Tor, der Linienrichter hatte aber bereits Abseits signalisiert und der Treffer zählte nicht.

Danach waren wieder die blau-weißen am Drücker, der wieselflinke Martin Pulkert war kaum zu stoppen. So erzielte der quierlige Tscheche dann in Minute 78 auch die Vorentscheidung als er nach einem Pass von Spanseiler alleine auf das Tor der Gäste lief und souverän das 2:0 erzielte.

Beinahe hätte Hannes Schmid seine starke Leistung noch mit einem Traumtor gekrönt, aber sein Kracher nach einem Solo von der Mittellinie weg sprang von der Stange zurück ins Feld.

Unter Strich somit ein hochverdienter FCL-Heimsieg dank einer läuferisch und kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung.

Die U23 musste abgesagt werden.