Pulkert-Doppelschlag sichert dem FCL Punktgewinn gegen Markersdorf

Das die Duelle gegen den USC Markersdorf fast immer hitzig und kampfbetont sind, hat sich auch am Samstag wieder bestätigt. Ein bis zur Nachspielzeit spannendes Match mit 4 Toren und 2 roten Karten ging schlussendlich mit einem gerechten Unentschieden zu Ende. An dieser Stelle gilt auch der Dank unseren Gönnern Hell Johann sen. (Matchball) sowie Karl Huber (Matchpatronanz).

pulkert-doppelschlag-sichert

Der FCL fand gut in die Partie, die Aufstellung war fast unverändert, Max Scheubeck war wieder fit und ersetzte den gesperrten Max Trattner. Gleich in den ersten Minuten konnte der FCL die Abwehrdefizite der Gäste erkennen und über die Flügel gefährlich werden, jedoch waren die Flanken noch zu unpräzise.

Entsetzen beim FCL dann in der 12.Minute, Torjäger Vnoucek musste nach einem Tritt mit Rot vom Platz, wodurch den Hausherrn 80 Minuten in Unterzahl bevor standen. Die Moral und die Laufbereitschaft der Schadinger-Elf war aber absolut Top, der personelle Unterschied war am Platz kaum zu merken.

Nachdem beiden Seiten aber in Hälfte 1 kaum gefährliche Torszenen zu verzeichnen hatten, ging es torlos in die Kabine.

pulkert-doppelschlag

 

In der 46. Minute hatte Martin Pulkert dann die FCL-Führung am Schuh, nach Traumpass von Kruty lief er alleine auf Torhüter Sommer zu, lupfte den Ball wunderbar über den Keeper, scheiterte aber leider an der Latte. Dieser Weckruf machte die Gäste etwas mutiger, über den wieselflinken Vorstandlechner trug der USC einige gute Konter vor, die vom Gäste-Kapitän aber zum Glück vergeben wurden.

Für den FCL kam in Minute 55 auch noch Pech hinzu als ein Torabschluss von Vorstandlechner abgefälscht wurde und für Schellenbacher unhaltbar zum 0:1 einschlug.

Der FCL setzte aber, angetrieben von einem starken Duo Kruty-Pulkert, nochmal einen Zahn zu und drängte auf den Ausgleich. Zusätzlich stellte der FCL-Coach auf eine 3er Kette um und brachte den 17-jährigen Daniel Aigner am rechten Flügel.

In Minute 77 wurden Mut und Kampfgeist beim FCL belohnt, Kruty schickte Pulkert perfekt in den Lauf und der quirlige Flügelflitzer schupfte das Leder traumhaft zum 1:1 ins Gästetor. Als die FCL-Fans noch lautstark jubelten folgte auch gleich der zweite FCL-Treffer als Aigner nicht zu stoppen war und sein perfekter Stanglpass im Zentrum Pulkert fand und dieser aus kurzer Distanz die Hausherrn in Führung brachte. Riesenjubel bei Fans und Mannschaft nachdem die Partie in Unterzahl gedreht wurde.

Sollte die Kraft und Konzentration für einen Sieg reichen? Markersdorf gab sich keines Falls geschlagen und Ondrusik trieb sein Team nochmals an. In der 84. Minute dann der bittere Ausgleich für den FCL als man den Zehner der Gäste nicht energisch genug stören konnte, dieser 3 Leonhofner im Strafraum stehen lies und das 2:2 ins kurze Eck erzielte.

Nach dem der eingewechselte Markersdorfer Kronister nach einem derben Foul an Scheubeck auch die rote Karte sah,bekam der FCL in der Nachspielzeit noch mal die Chance auf das 3:2, scheiterte aber knapp am Tor der Gäste.

Unsere U23 siegte durch Tore von Kopatz und zweimal Niklas Funiak mit 3:2